Cédric Gugler triumphiert auf der Pro Golf Tour!
15.03.2024

Cédric Gugler sorgte anderthalb Monate nach dem Triumph von Fiorino Clerici für weiteres Schweizer Jubeln auf der Pro Golf Tour, indem er bei der Allegria Open 2024 den Titel holte. Der 24-jährige sicherte sich mit einem Ergebnis von -12 und einem Schlag Vorsprung gegenüber Tadeas Tetak aus der Slowakei den Sieg.

In der ägyptischen Hauptstadt Kairo legte Gugler mit einer beeindruckenden 65er Runde (-7) direkt am ersten Tag die Grundlage für seinen Erfolg. Selbst ein kleines Missgeschick auf dem vorletzten Loch, das seinen Fünf-Schläge-Vorsprung bedrohte, konnte ihn nicht von seinem ersten Profisieg abhalten. „Es ist ein unglaubliches Gefühl, nach all der harten Arbeit, die ich über die Jahre investiert habe, diesen Erfolg zu erzielen. Wir trainieren für solche Momente“, erklärte der Spieler des Golf & Country Club Zürich. „Ich habe es geschafft, mich die ganze Woche über auf jeden einzelnen Schlag zu konzentrieren und im Hier und Jetzt zu bleiben.“

Neben Gugler schafften es sechs weitere Schweizer, den Cut bei der Allegria Open zu meistern, darunter der Zürcher Amateur Nicola Gehardsen, der den 7. Platz mit einem Ergebnis von -8 belegte, und Alessandro Noseda, der auf dem 14. Platz mit -5 landete. Ein weiteres Highlight der Pro Golf Tour, die NewGiza Pyramids Challenge, steht vom 17. bis 19. März ebenfalls in Ägypten auf dem Programm.

Screenshot 2024 03 15 at 10 03 31 Cédric Gugler cedricgugler Instagram Fotos und Videos
PARTNER
PARTNERORGANISATIONEN