Nachruf Bruno Griss
15.02.2023

Mit grosser Bestürzung müssen wir von unserem langjährigen Mitglied und ehemaligen Präsidenten Bruno Griss unerwartet Abschied nehmen. Bruno war seit 1978 Mitglied der PGA und zusammen mit dem damaligen Vorstand massgeblich für die Weiterentwicklung der Swiss PGA verantwortlich. Gemeinsam mit den Verantwortlichen des BASPO (Bundesamt für Sport) erarbeitete er das J+S Programm, damit die Ausbildung zum Golflehrer überhaupt möglich wurde. Mit der Lancierung der künftig 3-jährigen Ausbildung wurde die Swiss PGA 1998 in die damalige PGA of Europe offiziell aufgenommen.

Bruno Griss BW

Während 10 Jahren amtete er als Junioren Trainer für das Regionalkader und weitere 2 Jahre als Coach der Schweizer Frauen Nationalmannschaft. Von 2011 bis April 2017 wirkte er als Präsident der Swiss PGA, war weiterhin als Experte und Leiter von J+S Kursen in Magglingen tätig und verbrachte insgesamt 30 Jahre als Golflehrer im GC Zumikon.

Wir alle schätzten Bruno als zuverlässigen, hilfsbereiten und erfahrenen Golflehrer, aber auch als guten Freund. Seine fachliche Kompetenz, wie auch seine liebenswürdige, grossherzige und ruhige Art fanden in der gesamtschweizerischen Golfszene höchste Anerkennung. Wir verlieren mit ihm eine angesehene Persönlichkeit – Bruno Griss war ein wichtiger Pfeiler unserer Golfgemeinschaft.

Unser herzliches Beileid und Mitgefühl gilt der ganzen Trauerfamilie, denen unsere Gedanken in diesen schweren Stunden und Tagen gelten.

PARTNER
PARTNERORGANISATIONEN