Swiss PGA Apprentice Championship 2016
15.08.2016

Die diesjährige Apprentice Championship konnte in traumhaftem Wetter im Golfclub Ascona durchgeführt werden.

Nach starken Regenfällen im Vorfeld der Championship war der Platz am ersten Tag in schwierigen Verhältnissen anzutreffen. Dies konnte aber die insgesamt 14 Apprentices nicht daran hindern sehr gutes Golf zu spielen.

Christopher Braun führte nach dem ersten Tag mit einer sensationellen Runde von 68 Schlägen (3 unter Par) gefolgt von Roberto Francioni 71 und Valeria Martinoli mit 72 Schlägen. Das Turnier war lanciert.

Dank der tollen Arbeit der Greenkeeper konnte man förmlich sehen wie der Platz jeden Tag an Spielqualität zunahm und es war ein richtig tolles Erlebnis diesen schönen Platz in den folgenden 2 Tagen zu spielen. An dieser Stelle ein großes Dankeschön dem gesamten Golfplatz Team in Ascona.

Nach 3 Tagen spannendem Golf konnte sich Roberto Francioni mit 212 Schlägen vor Valeria Martinoli 215 und Christopher Braun mit 222 Schlägen durchsetzen.

Herzliche Gratulation dem neuen Swiss PGA Apprentice Champion 2016 Roberto Francioni!

Baer Francioni Perren

Roberto Francioni (212)

Baer Perren Martinoli

Valeria Martinoli (215)

Mit einem gesamten Preisgeld von 3’800.- Franken konnten Steven Walther (4th), Pache Valentin(5th), Quaquarelli Matteo(6th) und Brossa Morgan(6th) sich ins Preisgeld spielen.

Der tolle Event wurde mit einem Pro-Junioren Turnier mit einer genialen Beteiligung am Sonntag und einem coolen Rahmenprogramm abgerundet. Beim Standup Paddle konnten wir unsere Fitness und vor allem das Gleichgewicht unter beweis stellen. Anschließend wurde unser Hunger am wunderschönen Ascona Beach während dem Sonnenuntergang gestillt und beendeten unser Tag am Locarno Film Festival.

Ein großer Dank gilt der Swiss PGA für die Unterstützung so wie unserer Sponsoren:

Finstoy Wealth Management, Verzinkerei Wollerau AG, Matterland.ch, Braun AG, Ping und Titleist.

Lebt den Sport, weil dann lebt der Sport!

All Sup Paddeling

Rahmenprogramm am Ascona Beach

Apprenitces All

Pro-Junioren Turnier mit glücklichen Gewinnern

PARTNER
PARTNERORGANISATIONEN